HAMBURG – SONNE – BLAUER HIMMEL (243)

Veröffentlicht von

Zwischen zwei geschäftlichen Terminen und gefühlten 27 Businesstelefonaten am Samstag (Herrje, wann machen die alle mal Pause??) ein paar Stunden „Luft“ zu haben und sich mal treiben zu lassen mit einer kleinen Cam in der Jackentasche und guter Laune – ein Traum, den man gerade in Hamburg erstaunlich gut „verwirklichen“ kann.

Die Hamburger Hafencity, direkt neben bzw. vor der Speicherstadt hat mich völlig fasziniert, wenn man bedenkt wie viel da in den letzten beiden Jahren passiert ist. Ebenso die Elbphilharmonie ist fast fertig und wird ein beeindruckendes Gebäude.

Das obige Bild ist aus dem Schiebedach während der Fahrt über die bekannte und imposante Köhlbrandbrücke entstanden. Ich stehe total auf Wasser, Meer, Brücken, Schiffe, Hafen und da ist eine Fahrt in den Freihafen und über diese Brücke schon fast ein „Pflichtprogramm“ wenn ich mal in Hamburg bin. Ich werde in der Woche nach der CeBIT, wenn wieder ein hoffentlich halbwegs normaler Alltag zurückkehrt, mal ein paar weitere Bilder aus der Hafencity und Speicherstadt auf Langeronline.de im Blog posten. Die kleine Panasonic Lumix LX5 ist übrigens ein feines Stück und könnte sich wirklich sehr gut als echte „immerdabei“ in der Jackentasche bewähren. Mal sehen…

In diesem Sinne schnell auf Publizieren drücken, sonst muss ich ein Sonntagsrätsel draus machen :-).

Gute Nacht – Euer Jörg

Fotofuzzynachtrag:
Panasonic Lumix LX5 bei ISO80 bei f2.0 (also Offenblende) bei 1/2000stel und bei 24mm Weitwinkel aus dem fahrenden Auto…

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.