Größenvergleich Olympus OM-D E-M5 vs. Sony A7R

Veröffentlicht von

Da mich einige von Euch per Facebook und Twitter und Co schon angesprochen haben zur Sony Alpha A7R will ich Euch hier zumindest schon mal anhand von drei Bildern die Größe der Kamera zeigen. Eine Frage von Euch war:

„Jörg, warum die A7R? Die ist doch viel größer als Deine kleine schöne Olympus OM-D EM5? Die A7 oder A7R wäre mir zu groß….“

Nachfolgend für Euch drei Bilder zur Beantwortung dieser Frage:

Vgl_OLY_OMDEM5_SONY_A7R_1 Vgl_OLY_OMDEM5_SONY_A7R_2 Vgl_OLY_OMDEM5_SONY_A7R_3

Also „DER“ Größenunterschied ist für mich zu verschmerzen… Bei den Objektiven ist der Unterschied schon deutlicher. Das 28-70 von Sony ist schon deutlich „dicker“ als das 12-50 von Olympus und auch schwerer. In der Baulänge nehmen sich beide nicht viel.

Natürlich werde ich in den nächsten Tagen und Wochen ein paar Hinweise und Bilder von und mit der Sony A7R bereitstellen und mit Euch dazu in den Dialog gehen, bin nur im Monet komplett Land unter. Gebt mir Eure Fragen gerne weiter „rein“, ich gehe darauf ein, versprochen. Die Feiertage sind ja am Horizont sichtbar und dann finde auch ich wieder Zeit und Muse mehr zu testen und mehr zu bloggen.

Schöne Grüße – Euer Fotofuzzy – Jörg Langer

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.