Fotofuzzytreffen – sowas machen wir jetzt wieder öfter!

Veröffentlicht von

20150304-Fotofuzzy-Pano-Little_Planet_1000

Am vergangenen Mittwoch war es soweit – das zweite Fotofuzzytreffen in Frankfurt war geplant. Das erste haben wir im ganz kleinen Kreis im Dezember gestartet und jetzt war es mal wieder so weit. Ein kleiner Aufruf und ein Facebook-Event war gestartet und so haben wir uns am Mittwoch Abend in der Stadt getroffen. Der Plan war einfach:

10378217_10204050517525427_2708233524930169450_n

Danke Grippewelle haben leider einige absagen müssen aber wir waren dennoch eine schicke Gruppe die sich entweder schon gegen 17 Uhr im Deutschen Filmuseum getroffen haben oder danach zusammengetroffen sind. Das eigentliche „Skyline Fotografieren“ ist dank einsetzendem starken Regen dann etwas kürzer ausgefallen, hat aber trotzdem viel Spaß gemacht. Ist schon interessant wie jeder die selbe Stelle zum Fotografieren anders nutzt. Immer wieder nett zu beobachten!

20150304-Fotofuzzy-Treffen-006

Zum Glück haben wir dieses mal das „obligatorische“ Gruppenbild nicht vergessen. Der obige „Little Planet“ und das nachfolgende Pano sind aus 8 Einzelaufnahmen aus der Sony A7S bei ISO 64.000 entstanden. Unter der Brücke war s aber echt „Bockdunkel“…

Klick aufs Bild macht 4000x500px Bild auf....
Klick aufs Bild macht 4000x500px Bild auf….

Leider hat uns Henrik schon sehr früh wieder verlassen müssen, da er direkt nach dem Besuch im Filmmuseum (dazu folgt demnächst noch ein anderer Blogpost) einen Anruf bekam und Ralf und Jasmin kamen erst später zum FFF-Termin dazu. (FFF = FotoFuzzyFuttern). Somit ist das Gruppenfoto leider nur ein „Teil-Gruppenbild“.

Ein Selfi von den zwei "Fotofuzzy-Kalibern" ausa dem Filmuseum... Danke für den Spaß Henrik!
Ein Selfi von den zwei „Fotofuzzy-Kalibern“ ausa dem Filmuseum… Danke für den Spaß Henrik!

An dieser Stelle ein großes Dankeschön für die GiveAways aus der Adobe Photoshop User Group Community die Henrik uns mitgebracht hat. (Frank, Frank und Andreas – Eure sind heute in die Post gegangen…) Demnächst werde ich endlich auch mal eines der Usertreffen der Adobe Photoshop User Group Rhein-Neckar (APUG Rhein-Neckar) besuchen. Steht ganz oben auf meiner List der Dinge die ich unbedingt mal machen will.

Viele der User haben sich noch nie persönlich getroffen, obwohl man durch die Medien schon seit vielen Jahren stark vernetzt ist und schon viele „Gespräche“ geführt hat. Dieses Zusammentreffen, wenn aus virtuellen Menschen, auf einmal echte „Fotofuzzy-Kumpels“ werde ist immer wieder ein Erlebnis.

„So wird das eine kurze Freundschaft….“

… war direkt nach meinem ersten „blöden Spruch“ zu hören und dennoch haben wir uns blenden verstanden und viel geschnackt zusammen über alles was einen bewegt und motiviert. Man kann People- und Foodfotografie nirgends anders so gut „vereinen“ als bei einem Usertreffen. Nicht wahr, Kevin? 🙂

20150304-Fotofuzzy-Treffen-011

Fazit: es war ein starker Abend mit sehr unterschiedlichen Charakteren und Sichtweisen mit einem sehr sehr hohen Spaßfaktor!

Danke Euch allen und bis bald. Das nächste Fotofuzzy-Usertreffen werden wir bald aufsetzen und dann wieder mit einem Facebook Event entsprechend promoten.

Schöne Grüße – Euer Fotofuzzy – Jörg Langer

P.s.: Henrik hat seinen Beitrag schon ein paar Tage online zu diesem Treffen…. KLICK

2 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.