ERINNERUNGEN AN 2001 (149)

Veröffentlicht von

Den heutigen Digitalen Augenblick widme ich meiner lieben Frau.

Das obige Bild ist eines meiner absoluten Lieblingsbilder aus meinem Bilderfundus (der sicher nicht ganz klein ist…) welches ich ziemlich genau 10 Jahre nach unserer Verlobung aufgenommen habe im Jahr 2001. Arm in Arm auf dem Deck einer Fähre auf dem Geirangerfjord in Norwegen stehend und das beeindruckende Schauspiel von Licht und Schatten beobachtend und nichtssagend sich verstehend den Augenblick genießen – so standen wir beide dort in diesem Moment.

Ein wunderschöner Moment (nicht weil Frauchen nichts sagte – pfui wer so was denkt :-)), sondern einfach so aus dem Herzen kommend und für immer in Erinnerung!

Wie komme ich gerade heute auf diese Bild oder diesen „Griff ins Archiv“?

Nun, es sind mehrere Aspekte die mich dazu bringen. Es ist gerade immens ruhig im Haus, es ist gerade extrem bewölkt da draussen, die Urlaubsvorbereitungen für Norwegen 2011 laufen gerade an und – ich liebe meine Frau!

All das lässt mich an dieses Bild und den damit verbundenen Augenblick denken!

In diesem Sinne – muss jetzt weiter von alten Augenblicken träumen!

Euer Jörg

p.s.: Für die Fotofreaks und Buddys, dieses Bild wurde damals mit meiner ersten Digitalen SLR aufgenommen – der Olympus E10 – die ich damals für sündhaft teures Geld mir kaufte von einer Sonderzahlung für besondere Leistungen – denke heute extrem gerne an diese Erlebnisse mit der Oly zurück! Aus heutiger Sicht unglaublich rauschig und unglaublich langsam – heute würden wir uns das mit „Entschleunigung“ schön reden 🙂 und dennoch hat diese Cam wunderbare Bilder erzeugt die ich mir auch heute noch wahnsinnig gerne anschaue.

Ein Kommentar

  1. Oh, wie schön und so schön romantisch.
    Gefällt mir, Jörg, dass du solch ein Bild zeigst und es auch so kommentierst.
    Übrigens, „alte“ Kameras können echt Flair haben. Das habe ich gerade wieder mit einer Leica Digilux 2 erlebt…

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.