Ein Foto in 80×60 auf AluDibond. Genial. #TestwochenbeiLangers

Veröffentlicht von

2014_01_AluDibond_0012

In meinem Beitrag zum Acryl Bild hatte ich Euch ja schon versprochen das ich einen zweiten Hersteller, ein weiteres Material und ein neues Foto getestet habe und darüber berichten werde. Das will ich mit diesem Posting heut tun.

Der Anbieter war für diese Test diesmal www.Acrylglas-Foto.de. Dort bestellte ich mir ein Foto mit Direktdruck auf Alu Dibond mit folgender Konfiguration:

Acryglas-Foto

Das Bild wird bei dieser Variante direkt auf das 3mm Aluminium gedruckt. Das Bild bekommt dadurch einen sehr metallischen und he nach Lichteinfall stark reflektierenden und seidenmatt schimmernden Eindruck. Ich mag das sehr, gerade bei schwarz-weißen Landschaftsaufnahmen.

Aluminium verzieht nicht, ist sehr stabil und das ganze macht einen schlichten aber sehr modernen Eindruck.

Als Aufhängung hatte ich mich in diesem Falle für die Variante „Couple“ entschieden, die das Bild quasi 2cm vor der Wand schweben lässt.

AufhaengungScreenshot-Quelle: http://www.acrylglas-foto.de/de/alu-dibond-foto/240000-4.xhtml

Die Aufhängung wird noch nicht vormontiert geliefert – diese kann man je nach belieben selbst hinten am Alumium festkleben. Die kleinen „Vierecke“ sind für unten die Abstandshalter, damit das Bild nicht schief an der Wand hängt.

Nachfolgend noch ein paar Aufnahmen vom „Unboxing“ und vom Bild an der Wand.

 

Mein persönliches Fazit:

  • Alu Dibond ist klasse!
  • Die Verarbeitung des Bildes von Arcylglas-Foto.de war erstklassig
  • Die Bildqualität ist 1A.
  • AluDibond ist ganz sicher nicht für alle Motive sehr gut geeignet
  • Das ganze Bild wirkt sehr stilvoll
  • Ich werde auf jeden Fall wieder bei Acryglas-Foto.de bestellen und auch Alu Dibond gehört auf jeden Fall weiterhin zu meinen Materialien!

So Ihr Lieben, jetzt brauche ich neue Wände um wieder neue Bilder zu bestellen… 🙂

Schöne Grüße – Euer Fotofuzzy – Jörg Langer

2 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.