DXO Perspective – bis zum 03.11.2013 für MAC Nutzer kostenlos

DXO_Pespective_00 (Bildquelle: App Store – DXO)

Wer gerne Gebäude fotografiert und die Linien, meist stürzende Linien begradigen möchte wird sich freuen noch bis morgen das neue DXO Perspective kostenlos im Mac OS X App Store zu finden.

DXO Perspective im App Store

Ich habe mir die Software geladen und mal kurz damit gespielt und getestet. Meine Meinung in Stichworten nachfolgend.

Vorteile:

  • Schnell
  • Einfach
  • unkompliziert zu bedienen
  • Handbuch unnötig
  • Ergebnisse sehr gut
  • Keine Grundkenntnisse nötig
  • Der Preis – zumindest heute und morgen noch 0,00 €

Nachteile:

  • nur JPG und TIF werden in der App erkannt, keine RAWs.
    (geht aber über Einbettung als „externe Bearbeitungsanwendung“ in Lightroom)
  • keine PlugIn Version für Photoshop oder Lightroom

Hier ein paar Screenshots von meinem kurzen Test:

Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen von Euch. Viel Freude beim Korrigieren und Geradestellen.

Schöne Grüße – Euer Fotofuzzy – Jörg Langer

image_pdfimage_print

5 Comments

  1. Pingback: DxO Perspective (für Apple), an diesem Wochenende kostenlos | Tom! Striewisch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *