„Du kannst nur gut Fotografieren wenn Du glücklich bist!“

Veröffentlicht von

Es gibt aktuell drei Menschen in der fotografischen Social Media Szene deren Content ich förmlich verschlinge. Das liegt daran das ich alle drei von Ihrer menschlichen Art sehr mag und schätze und zwei davon sogar persönlich schon kennenlernen durfte. Das sind Steffen Stilpirat Böttcher, Calvin Hollywood (ja das ist ein Künstlername) und Paul Ripke. Paul ist derjenige der bei dem WM Finale ständig nach dem Spiel in den Fernsehkameras mit seiner Leica zu sehen war. Seit diesem Abend kennen sicher alle Paul Ripke, Ich mag ihn schon viel länger und verfolge ihn im positiven Sinne schon lange und inensiv in den Online Medien. Eines meiner Ziele ist es mal mit ihm Live zu schnacken, was bei den beiden andere genannten, Calvin und Steffen schon der Fall war. Beide, sowohl Steffen als auch erst Recht Calvon Hollyood, sind polarisierende aber sehr autehntische Menschen die „Ihr Ding“ durchziehen, was mir persönlich sehr gefällt.

Die beiden haben sich im Heidestudio bei Steffen getroffen und geschnackt. Das Video habe ich Euch hier mal eingebunden. Jede der 54 min. ist m.E. sehenswert.

Die beiden sprechen viele wirklich sehr treffende Dinge sehr gelassen aus. Besonders gut gefallen hat mir Sätze wie:

Du kannst nur gut fotografieren wen Du glücklich bist!

oder

Nur wer sich große Ziele setzt wird noch größere Erfolge verzeichnen…

oder

Ich mache nur noch Beruflich und privat was mir Spaß macht und ich einen Sinn darin sehe…

oder auch

Wer einmal ganz unten war hat keine Angst mehr vor einem Absturz.

Die beiden bringen das was mich in den letzten Jahren bewegt und motiviert in meinem Marketing und Fotografenleben so auf den Punkt das ich die ganze Zeit meiner Frau neben mir sagte „Siehste, meine Rede…“ 🙂

Eines zeigen die beiden ganz herrlich, ohne es explizit zu erwähnen: In der Medien und Fotobranche bist Du nur gut und erfolgreich wenn Du ein echter Mensch bleibst und alles mit Überzeugung und Spaß machst!

Danke Calvin – Danke Steffen! Es ist richtig toll Euch beide persönlich zu kennen! Ihr seid sehr vielen sehr große Vorbilder! (und vergesst die Neider, die habt Ihr Euch redlich verdient!) 🙂

Schöne Grüße – Euer Fotofuzzy – Jörg Langer

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.