Druck auf Holz – auch eine feine Sache! #TestwochenbeiLangers

Veröffentlicht von

20140215-105509-DSC00148

Nachdem wir in den letzten Wochen ja einiges getestet haben an „Drucken“, wie Acryldirektdruck und Druck auf Alu-Dibond, jetzt nun ein weiteres Bild, bzw. Druck den wir getestet haben. Dieses mal war es der Druck auf Holz von WhiteWall.

Dieses mal haben wir uns für ein kleineres Format entschieden und haben dort ein 20×30 Abzug auf Holz produzieren lassen eines Bildes das wir im vergangenen Jahr in Paris gemacht haben.

.

Die Bildqualität des Drucks ist ausgezeichnet und tadellos. Ein tiefes schwarz und tolle Kontraste im Druck. Die Verarbeitung bzw. das aufkleben des Bildes auf die Holzplatte, eine 199mm starke anthrazitgraue MDF-Platte ist auch tadellos und wirkt sehr sehr hochwertig. Die Holzplatte ist hinten sowohl für Hochkannt- als auch Querformat mit einer Langlochbohrung versehen so das man das Bild sehr gut direkt mit einem mittigen Nagel an die Wand hängen kann.

2014_02_WhiteWall_Holz

Das Preis-Leistungsverhältnis dieses Materials und der Verarbeitung ist ausgezeichnet meines Erachtens. Der Versand ist mit 9,95 Euro deutlich zu hoch, zumindest bei den geringen Paketabmessungen bei einem 20×30 Print. Das steht in keinem Verhältnis zum Materialpreis finde ich.

Damit wird unsere „Material-Ausstellung“ langsam komplett. Oder was müssen wir Eurer Meinung nach noch testen? Was haben wir vergessen?

Schöne Grüße – Euer Fotofuzzy – Jörg Langer

5 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.