Der Sonntags-RAW-Tausch – heute mit Sam Jost

Veröffentlicht von

Es ist wieder Sonntag – Zeit für einen RAW-Tausch! Letzte Woche haben wir mit dieser Blogserie angefangen und heute geht es in die zweite Runde. Den heutigen RAW-Tausch habe ich mit Sam Jost, meinem Freund und Autor aus Flensburg, vorgenommen.

Sam schickte mir das folgende RAW aus seiner Fotosammlung:

2015-09-20-SonntagsRAW-SamJost-unberarbeitet

Uffza, ein tolles Foto aber eine echte Herausforderung für mich. Wo Natur ja genau mein „Spezialgebiet“ ist…. Nach vielen Preset-Versuchen und Regler schubsen habe ich mich für eine  Bearbeitung entscheiden können.

2015-09-20-SonntagsRAW-SamJost-VorherNachher

Und nachfolgend nun die finale von mir bearbeitete Version. Bin sehr gespannt, ob und wenn ja, wie Euch diese Version des Bildes gefällt?

2015-09-20-SonntagsRAW-SamJost-bearbeitet

Sagt mir die Meinung – hart und direkt – so wie ich es mag! Die Kommentarfunktion hier unten im Blog freut sich auf Eure Eingaben!

Schöne Grüße und bis nächsten Sonntag – wenn es wieder heißt „Es ist Zeit für einen RAW-Tausch„.

Ihr wollt mitmachen? Schickt mir einfach ein RAW von Euch und es kommt an einem der nächsten Sonntage in dieser Kategorie hier – gerne mit Namensnennung und Link zu Euch – gerne aber auch Anonym wenn Euch das lieber ist. Freue mich von Euch zu lesen!

Euer Fotofuzzy – Jörg Langer

2 Kommentare

  1. Hola Jörg,
    du wolltest, du bekommst 😀 Pro: das Bild hat an Tiefe und Kontrast gewonnen! Kontra: Was mir nicht gefällt, ist ein magentafarbener Farbstich, z.B. in den Bäumen und auf dem Weg. Das sieht für mein Empfinden unnatürlich aus 🙂

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.