Der Sonntags-RAW-Blues geht weiter – Sonntags-RAW-Tausch mit Christian Rohweder

Veröffentlicht von

2015-10-25-SonntagsRAWTausch-CR-ROH

Diese Woche darf ich das Lied meines nordischen Freundes Christian Rohweder singen und sein RAW-Bild bearbeiten und Euch die finale Version zeigen.

Da wir beide große Küstenfans sind, weiß mein lieber Freund Christian wie sehr ich auf Bilder von der Nord- und Ostsee stehe. Seine Sonntags-RAW-Melodie kommt dieses mal von Pellworm, einer der Norddeutschen Nordsee-Inseln.

Nachfolgend seht Ihr meine Interpretation seines RAW-Files.

2015-10-25-SonntagsRAWTausch-CR-Final

Was habe ich angestellt?

  • Beschnitt
  • Verlaufsfilter mit Tiefen/Lichter/Klarheit/Belichtung von oben
  • Verlaufsfilter mit Kontrast/Schärfe/Tiefen/Lichter/Klarheit/Belichtung von unten
  • Bereichspinsel mit mehr Sättigung auf den beiden Booten

Ich habe auch eine Schwarz-Weiß-Version versucht aber dafür fehlten mir dann die echten Schwarz-Werte und die echten Weiß-Werte im Foto, so das mir die graue farbige Version doch besser gefallen hat.

Wie ist Eure Meinung dazu? Schreibt mir!

Wer will am kommenden Sonntag dabei sein? Wessen Song darf ich singen? Wessen RAW darf ich in Lightroom mit „Regler-Schubbsing“ verstellen? Ich freue mich auf Eure Nachrichten!

Und jetzt einen schönen Sonntag für Euch alle da draußen – Euer Fotofuzzy – Jörg Langer

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.