Das sollte ich viel öfter tun…

Veröffentlicht von

… nicht nur den ganzen Tag „rot“ sehen :-), sondern vor dem Office mal eine halbe Stunde die frische Luft genießen und ein bisserl spazieren und fotografieren gehen. Heute hatte ich geschäftlich in der nähe der Alten Oper einen Termin und war fast eine Stunde zu früh dort. Wohlwissend hatte ich die kleine Cam und das zu testende Objektiv dabei. Das ich also zu früh dort war, war eher ein geplanter Zufall :-). Zufälle gibt es…

So konnte ich also ein paar Minuten mit der Cam um die alte Oper in Frankfurt ziehen und ein bisserl mit dem Sony SEL 18-200 OSS an der Sony Nex 7 rumspielen und testen.

Nachfolgend ein paar Bilder, die alle „Out of the Cam-JPGs“ sind. Sie wurden lediglich in LR4 verkleinert und per PlugIn die Exifs sichtbar ins Bild geschrieben für die Fotofuzzys unter meinen Lesern.

Alles in allem bin ich mit der optischen Leistung der Linse sehr zufrieden. Wenn man bedenkt welchen Zoombereich die Linse abdeckt. Die Vignettierung ist sehr gering und die Schärfe auf einem, wie ich finde, sehr guten Niveau.

Wie seht Ihr das?

Wünsche Euch einen tollen Freitag Abend und ein tolles Wochenende.

Schöne Grüße – euer Fotofuzzy – Jörg Langer

8 Kommentare

  1. Hallo Jörg,

    wo Du so alles hinguckst 😉
    So einen Fotospaziergang zwischen oder nach der Arbeit kann ich immer empfehlen.
    Gefällt mir sehr, zumal es überall schöne Eindrücke gibt. Mit den System- und Kompakten muss ich auch irgendwann nochmal testen…

    Viele Grüße
    Thomas

    1. Ich weiß gar nicht was Du meinst Thomas?

      Aber im Ernst, das mache ich jetzt wieder öfter!!! Das war total schön und ich nehme mir viiiieeeeel zu wenig Zeit für mich ganz alleine! #Vorsätze

  2. Klasse Fotos,
    hat sich doch richtig gelohnt, Deine „Knipspause“.
    Habe die Nex-5N und immer noch am überlegen ob nun das Sony oder Tampon 18-200 oder dann doch das neue LE, grübel,grübel,grübel…
    VG Marco

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.