Das haben die bei Sony schon drauf…

Veröffentlicht von

Also Produktdesign und einfache Bedienung haben die bei Sony schon echt drauf. Bin immer weider über die simplen Dinge so erstaunt. So zum Beispiel auch über das Sony ECM-SST1, das Aufsteck-Stereo-Mikrofon für die Sony Nex -5.

Das gute Stück wird in einer stabilen Kunststoff-Box geliefert die das Teil sehr gut und robust schützt, wenn man es, wie bei Mikrofonen üblich, mal einfach wieder in die Tasche wirft. Der Windschutz wird auch gleich mitgeliefert und man braucht kein Kabel. Der Anschluss erfolgt direkt über den Zubehörschuh an den auch zum Beispiel das Blitzgerät angeschlossen wird. Drauf stecken, fest schrauben, fertig!

Das ganze hat nur einen einzigen Schiebeschalter um es von 90 Grad auf 120 Grad Wirkungsbereich umzuschalten. Ansonsten sind keine Bedienelemente an dem guten Stück zu finden. Akkus oder andere Stromversorgung braucht das Mikro von Sony auch nicht, denn es bedient sich beim Kameraakku, was natürlich sehr praktisch ist!

Hier noch ein paar Fotos von dem guten Stück:

.

Das Wunderteil mit nur ca. 40 Gramm Gewicht werde ich nächste Woche mal auf der CeBIT auf Herz und Nieren (Lustig bei Mikros … #Insider) testen und berichten.

Ich glaube das einzige was Sony nicht Simpel und Einfach kann, sind zusammenfaltbare Bedienungsanleitungen und „einfache sowie merkbare“* Produktnamen 🙂

Schöne Grüße – Euer Fotofuzzy – Jörg Langer

*Worte ergänzt, nach gut funktionierendem Lektorat durch untenstehenden Kommentator 🙂 #Danke

3 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.