Das erste Bild gehört immer einer Katze… (A7R mit ISO 6.400)

Veröffentlicht von

20131207-070808-DSC00001

Eigentlich bin ich um 06:00 am Samstag aufgestanden um Bilder zu bearbeiten auf die Kunden warten, aber dann lag da diese neue Sony A7R auf dem Schreibtisch am Ladegerät… Mein Lieblingshändler ISARFOTO hatte die Kamera ja schneller geliefert als der Schall, so das ich gestern leider so gar keine Zeit hatte das gute Stück zu „befingern“. Danke noch mal an Klaus Bothe und Axel Hoffmann für die wie immer extrem schnelle Lieferung und die wirklich tolle Beratung via Chat und Telefon.

  • Erster Gedanke: Akku voll? Yes! Yipeah…
  • Zweiter Gedanke: Mist, ich hab ja noch kein Objektiv für diese Kamera…. Grummel.
  • Dritter Gedanke: Da muss was adaptiert werden!

Also Novoflex Adapter für Sony E-Mount und Nikon AF-S Linsen rausgekramt und das kleine 50er AFS 1.4 dran gesteckt, Kamera eingeschaltet, Sprache schnell auf Deutsch gestellt und schon saß der Kater (der heißt übrigens Bob!) auf meinem Drucker nebem dem Schreibtisch. Scharf gestellt, abgedrückt, Karte raus aus der Kamera und rein in den Leser und schnell Lightroom starten und „gucken“. Dafür das ich noch keine manuelle Fokussierhilfe eingeschaltet hatte ist es sogar recht scharf geworden und – WOW – dann erst sehe ich, es ist ein ISO 6.400 Bild…. Respekt Sony!!! Das ist echt ein Hammer!

Für ein „Fazit“ ist es nach einem einzigen Bild und das in Factorysetting sicher viel zu früh, aber ich glaube wir werden Freunde (und die Frage ob ich die schweren Nikons wirklich noch brauche wird wieder mal aktuell… Seufz. (… mein liebes Frauchen kann es ganz sicher nicht mehr hören….. ich bewundere Ihre Geduld mit mir – wirklich!)

So Ihr lieben, nach diesem kurzen Lebenszeichen in meinem Blog und einem kurzen Anflug von Faszination zur neuen Sony A7R muss ich aber ran – an die Kundenbilder! Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!

Schöne Grüße – Euer Fotofuzzy – Jörg Langer

5 Kommentare

  1. Mich hast schon gewundert, dass das diesmal so lange dauert, bis du den momentanen Megahype Body in den Händen hältst…;-)
    Gratuliere.
    Ich warte mal ab, wie sich die geplanten Sony Objektive an de 7(r) machen.
    Viel Spass damit und zeig uns Bilder..die gibt’s nämlich noch nicht so oft.
    Gruß
    Bruno

    1. Ja Bruno, auch ich werde älter… 🙂

      Bin selbst sehr gespannt. Wollte eigentlich nur den Body und das 35er Zeiss haben. Da das aber noch nicht direkt lieferbar war, habe ich kurzentschlossen gebraucht das 28-70 gekauft. Das kam gestern und hoffentlich komme ich in den nächsten Tagen dazu es mal „privat“ und mit bissi Zeit zu nutzen und es zu testen. Zeit ist leider gerade Mangelware… aber es sind ja ein paar Feiertage am Horizont sichtbar!

      Liebe Grüße und vielen Dank für all Eure Kommentare!

      Euer Jörg

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.