Best of 2013 Produkte – Kategorie Stativ: Novoflex TrioPod

Veröffentlicht von

Novoflex TrioPod Collage

Na gut, die Kategorie „Stative“ darf beim Stativfreak in der Blogreihe „Best of 2013 Produkte“ nicht fehlen. Ich gebe zu dieses Jahr war ich relativ wenig mit Stativ unterwegs. In 2013 haben die People- und Hochzeits-Shootings unser Fotoleben stark dominiert und da setzen wir recht wenig Stative ein. Dennoch gibt es da ein Stativ das mich absolut fasziniert und es mir echt angetan hat. Es ist das „Novoflex TrioPod“ das in 2013 von der deutschen Feinmechanikerschmiede Novoflex aus Memmingen auf den Markt gebracht wurde.

Ich berichtete schon das eine oder andere mal auf Stativfreak über dieses Stativ:

Novoflex TrioPod

Ich mag das System und würde es mir – stand heute – immer wieder zulegen. Es ist:

  • Flexibel
  • Stabil
  • Vielseitig
  • Ein Drei-Bein
  • Drei Einbeine
  • Drei Wanderstöcke
  • Ein Tischstativ
  • Es ist eben ein ganzes System
  • Es ist anders als andere!

In 2014 will und werde ich (Obacht Jörg, es sollte doch keinen „Vorsätze-Posting geben….) wieder mehr Landschaft und Panoramen machen und damit auch wieder mehr mein ins Herz geschlossenes Stativsytem – Novoflex TrioPod – verwenden.

Für mich ist es das Stativ des Jahres 2013! (… und ich durfte ja ein paar testen….)

Gestern nachmittag/abend erst kam das TrioPod wieder mal zum Einsatz, dieses mal mit einer Arca Swiss Großformatkamera 4×5 inch. Es war wieder ein Spaß dieses Stativ zu benutzen. Bericht folgt demnächst auf Stativfreak.de.

Schöne Grüße – Euer Fotofuzzy und Stativfreak – Jörg Langer

p.s.: Den Classic Ball 3, den ich auf meinem TrioPod verwende würde ich übrigens auch zum Kugelkopf des Jahres wählen, aber dafür habe ich keine eigene Kategorie vorgesehen. 🙂

Die “Best of Produkte 2013 – Serie” im Überblick:

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.