Best of 2012 Produkte – Kategorie Printmedien: DOCMA

Veröffentlicht von

Best of 2012 Produkte – Kategorie Printmedien: DOCMA

Auch wenn viele behaupten, ich wäre ein e-Junkie und würde Papier meiden wo es nur geht :-), so lese ich doch sehr viel in „klassischen Medien“, also die mit umblättern und Eselsohren und so.

An Foto und IT Magazinen geht da so im laufe eines Jahres schon einiges an Printmedien bei mir durch. Meine Frau, die mich ständig nerven muss damit nicht überall im Haus Zeitungen rumliegen, kann das mit meinem Magazin-Konsum bestätigen.

Dieses Jahr habe ich mich vermehrt in Photoshop und Co versucht einzuarbeiten. „Versucht“ nur deswegen, da diese Materie so unendliche weiten hat das ich immer noch den Eindruck habe nur an der Oberfläche zu kratzen. Beim Einarbeiten und versuchen und experimentieren hat mir die DOCMA, das Magazin rund um die Bildbearbeitung sehr geholfen. Die Artikel und Workshops und auch die Tipps in der DOCMA sind nicht so einfach und flach wie man diese aus Chip Foto Video und Co kennt, sondern zum Teil sehr viel tiefer gehend und viel detaillierter. Ich gebe zu das ich einiges zwei bis drei mal lesen muss um es wirklich zu verstehen, aber genau das brauche ich als Herausforderung um das Gefühl zu haben, mich selbst weiterzuentwickeln und nicht stillzustehen in der persönlichen Entwicklung dessen, was mir Spaß macht.

Also lange Rede, kurzer Sinn, der letzte „Goldene Jörg“ in der Blog-Serie „Best of 2012 Produkte“ geht in der Kategorie Printmedien an:

Best of 2012 - Printmedien: DOCMA

Seit November habe ich die DOCMA auch im Abo und freue mich schon auf die nächsten Abende am Schreibtisch mit der neuen DOCMA und den nächsten Versuchen wieder einen Schritt tiefer in die Photoshop & Co. Materie einzusteigen.

Damit ist die Blog-Serie „Best of 2012 Produkte“ abgeschlossen. Es gäbe sicher noch vieles was man in eigene Kategorien packen könnte mit Produkten die mir in 2012 sehr ans Herz gewachsen sind, aber diese möchte ich nicht in eigene Blogpostings packen und Euch damit voll spamen. Für die, die es dennoch interessiert hier eine kleine Auflistung der Produkte die mir 2012 extrem ans Herz gewachsen sind und viel Freude bereitet haben:

Bereits vergeben habe ich die “Goldenen Jörgs” in den Kategorien “Smartphone-Gadget“, “IT”, “Fototasche“, “Kamera“ und „Audio-Gadgets„.

Damit Ihr lieben Freunde und fleissigen Blogleser ist für 2012 mit den „Goldenen Jörgs“ erst mal Schluss. Ich hoffe die kleine Serie hat Euch gefallen. Wenn ja hinterlasst mir ruhig einen Kommentar und wenn Euch die Serie nicht gefallen habt, dann sagt mir bitte auch was Euch nicht gefallen hat. Freue mich immer wie ein kleines Kind über jeden einzelnen Kommentar von Euch. DANKE!

Liebe Grüße – Euer Fotofuzzy – Jörg Langer

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.