Best of 2012 Produkte – Kategorie Fototaschen: Think Tank Photo City Walker 10

Veröffentlicht von

Think Tank Photo City Walker 10

Und weiter geht es mit den „Best of 2012 – Produkten„, meiner persönlichen Produktwahl des Jahres mit der Kategorie Fototasche.

Wie Ihr ja alle wisst, habe ich in so einem ganzen Jahr wirklich viele Gelegenheiten durch meine Page Taschenfreak.de die eine oder andere Tasche testen zu dürfen und sehe vieles an guten und brauchbaren Produkten dieser Art im Laufe eines Jahres.

Diese von mir als „Produkt des Jahres“ gewählte Tasche hat sich schon beim auspacken direkt in mein Fotofuzzy-Herz geschlingelt. Die hat sich schon in der Folie so weich angefasst wie eine Domke, schön knautschig und nicht so starr und fest wie eine typische „Lowepro-0815-Tasche“. Direkt nach dem Auspacken aus der Folie, wusste ich:

„Mist, die kann ich nicht zurückschicken nach dem Testen… wie bringe ich das meiner Frau bei das ich schon wieder eine Rechnung für eine weitere Fototasche bekomme?“

Das besondere an der City Walker Serie von Think Tank ist die „Weichheit“ und dennoch Robustheit. Man hat gefühlt eine weiche Domke-Tasche in der Hand aber von der Stabilität und „Robustheit“ (das Wort gibt es doch eigentlich so gar nicht, oder?)  weiß man hat man eine Retrospective oder Tamrac System Tasche umhängen.

Für mich ist diese Schultertasche, mein Produkt des Jahres 2012 in der Kategorie Fototasche.

Best of 2012 - Fototasche: Think Tank Photo - City Walker 10 

Nach zirka 10 bis 15 Shootings und Ausflügen ist sie eindeutig die neue „Immer dabei Fototasche“ geworden. Diese Tasche beherbergt meine D800 mit den Objektiven 14-24 2.8, 50 1.4 und 85 1.8 sowie einen SB-910 Blitz und mein iPad oder mein 11″ Macbook Air. Also genau alles das was ich unterwegs bei einem Fotospaziergang mit netten Menschen so brauch.

Wenn Ihr mich fragen würdet welche meine Produktwahl, in der Kategorie Fototaschen, wäre ohne eine Einschränkung auf einen Zeitraum, wie jetzt auf 2012, dann wäre es zu 100% auch eine „Tasche“ bzw. ein Trolly aus dem selben Haus, von Think Tank Photo, nämlich mein heißgeliebter und auf guten 50 Hochzeiten bewährter

Best of Fototasche ever: Think Tank Photo Airport Take Off

Dieser Trolly ist unverwüstlich, extrem robust, schick und das wichtigste er ist unendlich praktisch und genau auf Professionelles Equipment zugeschnitten. Da passt die umfangreiche Hochzeits-Emotionen-Reportage-Ausrüstung bestens rein und dank der sehr leisen Rollen (im Vergleich zu den lauten PeliCase-Rollen) merkt man das Gewicht der Ausrüstung nicht so. Und sollte doch mal zu grobes Kopfsteinpflaster kommen, macht man den Reissverschluss am Rücken auf und schultert den Trolly mit den Rucksachgurten. An „Praktikabilität“ nicht zu überbieten dieser Airport Take Off.

So das war der Blogposting zur Kategorie Fototasche 2012. Bisher erschienen in dieser kurzen Blogposting-Serie sind schon die Kategorien IT und Smartphone-Gadgets.

Folgen werden noch die Kategorien Kamera und Audio-Gadgets sowie Printmedien.

Schöne Grüße und einen schönen Feiertag Euch allen da draussen wünscht Euch

Euer Fotofuzzy – Jörg Langer

p.s.: Ich habe die Think Tank Taschen brav bezahlt und offiziell gekauft und werde für solche Postings nicht bezahlt! Da Blogger das gerne vorgeworfen bekommen, hier zur Klarstellung dieser deutliche Hinweis.

Weiterführende Links:

10 Kommentare

    1. Die 7er Retro habe ich auch noch. Das ist meine Analog-Tasche geworden. Da ist die Hasselblad und die Leica M6 drinne mit den dazu gehörenden Filmen und Zubehörteilen.

      Die Taschen sind sich ähnlich, vom Volumen her. Die City Walker 10 ist weicher und knautschiger und damit mir einen „tacken“ Lieber. Beides sind Top-Taschen meiner Meinung nach!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.